2004 - Fehlstart der SG Deggendorf/Erding

2005     2004     2003     2002

Am Sonntag 25.04. verloren die SG ihr Auftaktspiel gegen die Ants aus Königsbrunn mit 0 : 20.

Das erste Spiel in der neuen Saison stand schon zu Beginn unter einem schlechten Stern. Wie vor 2 Jahren konnten die Deggendorfer Spieler unter ihrem altersschwachen Coach, der am Tag zuvor noch seinen Geburtstag gefeiert hat, das wunderschöne Stadion in Königsbrunn nicht finden.

Dabei gab man sich so viel Mühe und setzte kurzer Hand einen angehenden Abiturienten als Co-Pilot ein. Der wiederum entschloss sich kurz vor Königsbrunn umzudrehen, und wieder Richtung Augsburg zu fahren. Dort waren die Fahrer aus der Kleinstadt am Rande des Bayrischen Wald überfordert.

So hat die Beschilderung in Augsburg schon seine eigenen Regeln. Verpasst man die Ausfahrt - rechts nach Königsbrunn so muss man auf der 4-Spurigen-Strasse auf eine geeignete Möglichkeit zum Wenden warten. Fährt man nun die gleiche Straße wieder zurück findet man keinen Hinweis - links nach Königsbrunn.

"Ich glaub da waren wir schon" war die häufigste Aussage in der einstündigen Suche nach Königsbrunn.

Nicht nur die Jugendspieler kamen zu spät, auch ein Schiedsrichter traf völlig entnervt ein und die Herrenmannschaft drehte auch ein paar extra Runden.

Andreas Schreiner der neue QB der SG hatte auch gleich ein Traumstart - die Schnürung seiner Spielerhose riss.

So musste er den ersten Drive mit den "gleich-verlier-ich-meine-Hose-Gedanken" starten. Der erste Pitch ging auch daneben und so musste man nach 3 Versuchen punten. Der Returner der Ants marschierte in die Endzone und so stand es 0 : 8 incl. 2 PAT.

Beim nächsten Drive verlor man den Ball und die Ants bauten den Vorsprung auf 0:14 aus - PAT no good.

In der zweiten Spielhälfte durften die Ants, durch eine INT, noch einmal zum 0 : 20 Endstand punkten.

Die SG steht vor einem Neuanfang und kann nicht mit den letzten beiden Jahren verglichen werden.

Aller Anfang ist schwer und ich für meinen Teil hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Die Hose hielt bis zum Schluss und der angehende Abiturient bekommt eine neue Chance als Co-Pilot - es geht nach Erding, mach dich schon mal schlau! ;-)

Armin Saloga

Jugendcoach

Black Hawks

 

[Intro] [Home] [News] [Team] [Berichte] [Fun]