2004 - Starkes Spiel der Jungfootballer

2005     2004     2003     2002

Die Spielgemeinschaft Erding Bulls / Deggendorf Blackhawks unterlag den NFA Monarchs aus Haar, unglücklich mit 6 : 14. Wurde das Hinspiel noch deutlich mit 37 : 0 verloren, so konnte man diesmal das Spiel bis zur letzten Sekunde offenhalten.

Im 1. Quarter nutzte die NFA noch ihre Lufthoheit aus. Ein präziser Pass über 40 Yard landete direkt in den Händen eines freien Widereceivers. dieser überbrückte die restlichen 30 Yard in die Endzone der SG per Lauf. Die Zusatzpunkte konnten ebenfalls per Pass zur 8 : 0 Führung der NFA vollendet werden. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die SG immer besser ins Spiel. Die Verteidigung konnte die Artillerie der NFA ausschalten sowie die Bodenoffensive kontrollieren. Der Angriff seinerseits setzte auf das Laufspiel und konnte mit den Ballträgern Jung, Ertl, Abs und Dasch erhebliche Raumgewinne erzielen. Christian Dasch war es allerdings vorbehalten, mit einem Lauf über die rechte Seite, in die Endzone der NFA vorzudringen. Ermöglicht wurde dies durch einen grandiosen Block des Centers Christoph Nagy. Der anschließenden Extrapunkte konnten nicht verwandelt werden.

Der äußerst knappe Halbzeitstand von 6 : 8 schien die NFA zu paralysieren, denn nach dem Seitenwechsel brachten sie nichts mehr zustande. Die Passempfänger ließen die Bälle fallen oder sie waren vom Quarterback zu hoch angesetzt. Das Spiel wog nun hin und her und wurde von den Verteidigungsreihen dominiert. Zum Ende des 3.Viertels konnte Mohamed Abs einen Pass der NFA abfangen und in die Endzone tragen. Leider freute sich die SG zu früh, denn die Schiedsrichter verweigerten die Punkte wegen einer angeblichen Behinderung des Quarterbacks.

Die endgültige Entscheidung fiel dann 1.30 min. vor Spielende mit dem kuriosesten Spielzug des Tages. Ein Pass des SG Quarterbacks Andreas Schreiner wurde von einem NFA Spieler abgefangen. In Bedrängnis warf er den Ball nach hinten zu einem Mitspieler, der den Weg Richtung SG Endzone aufnahm. Kurz vor der Endzone wurde ihm der Ball von Stefan Scholz aus den Händen geschlagen und kullerte in die Endzone, in der er von einem NFA Spieler gesichert wurde. Somit stand es 14 : 8 für die Monarchs, da der Extrapunkt abgewehrt werden konnte. Die Bemühungen der SG in der restlichen Zeit noch eine Wende herbeizuführen blieb leider erfolglos.

Bericht by Erding Bulls

[Intro] [Home] [News] [Team] [Berichte] [Fun]