Erster Sieg der SG Deggendorf/Erding

2005     2004     2003     2002

Am Samstag den 03.07.2004 feierte die SG Deggendorf/Erding ihren ersten Sieg im letzten Spiel der regulären Saison.

Vor 8 Jahren fand das letzte Heimspiel der Jugend in Natternberg statt. Seit 9 Spielen fiebern die Jungs ihrem ersten Sieg entgegen. Konnte man in den letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung sehen, so reichte es doch nie für einen Sieg.

Am heutigen Tag sollte alles anders sein. Hoch motiviert ging man die Sache an. Schon beim Platzaufbau zeigten die Jungs was in ihnen steckt. Der Mann am Streuwagen lief wie ein betrunkener Matrose bei Windstärke 10 – so akkurat waren auch die Linien. Für das erste Mal war es aber mehr als in Ordnung.

Gleich zu Beginn konnte die SG durch einen kurzen Lauf von Stefan Gladkov mit 8:0 in Führung gehen. Die Rosenheimer konnten kurz darauf zum 8:8 ausgleichen. Ein tiefer Pass von Andreas Schreiner auf Markus Erl wurde wegen einer Pass interference nicht gefangen. Gleich der nächste Passversuch wurde von Edi Waal gefangen 14:8 für die Heimmannschaft. Niko Daubitzer konnte durch einen schönen Lauf den Halbzeitstand 20:8 herstellen.

In der zweiten Hälfte ging es nun Schlag auf Schlag – allein im dritten Viertel konnte die SG insgesamt 30 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Mit einer 50:8 Führung ging man in den Schlussabschnitt. Im letzten Viertel war das Spiel schon entschieden und die Gäste konnten durch eine kleine Unachtsamkeit noch einmal punkten. Mit einem 50:14 Sieg feierte man das Ende einer anstrengenden Saison.

Scoring:

Niko Daubitzer: 24 Punkte (2 x TD, 2 x INT-TD)

Edi Waal: 12 Punkte (1 x TD, 1 x INT-TD)

Stefan Gladkov : 6 Punkte ( 1 x TD)

Andreas Schreiner: 2 Punkte (1 x 2 PAT)

Markus Erl: 2 Punkte (1 x 2 PAT)

Stefan Scholz: 2 Punkte (1 x 2 PAT)

Christian Dasch: 2 Punkte (1 x 2 PAT)

Armin Saloga

Jugendcoach

Black Hawks

[Intro] [Home] [News] [Team] [Berichte] [Fun]