2005 at Straubing

2005     2004     2003     2002

Unglückliche Niederlage der Black Hawks Jugend

In den letzten Sekunden verloren die Jugendspieler ihr Auftaktmatch gegen die Spiders aus Straubing.

Das neu gegründete Jugendteam der Black Hawks bestritt am 24.04.2005 ihr erstes Spiel. Mit 22 Spielern, davon 17 Neulingen, sog. Rookies, versuchte man sein Glück in der benachbarten Gäubodenstadt.

Die Straubinger gewannen den Cointoss und starteten mit ihrem Angriff, der gleich nach dem ersten Versuch zu Ende war - Fumble - Black Ball. Gleich der erste Versuch der Plattlinger Jugend wurde zu einem neuen ersten Versuch verwertet – schöner Lauf von Udo Mall. Danach war es wie abgeschnitten. Einige Offensespieler hatten in ihrer Freizeit den Leistungskurs „Freies Jonglieren“ bei Nikos Dad belegt.

Das erste Viertel endete 0 : 0

Im zweiten Viertel wurde das Jonglieren aufgegeben und man konzentrierte sich mehr darauf den Ball festzuhalten. Ein 50 yds. TD-Pass von Andi „Daunte“ Schreiber auf Marc-Patric „EmPi“ Johnen brachte die ersten 6 Punkte auf das Scoreboard.

Die Straubinger konterten postwendend mit einem Kickreturn-TD 6 : 6.

Die Straubinger konnten noch kurz vor der Halbzeit punkten incl. 2 PAT - 14 : 6 für die Gäubodenstädter.

In der zweiten Spielhälfte kam der Angriff der Black Hawks Jugend immer besser in Fahrt.

Spielstand nach dem dritten Viertel

EmPi konnte sich mit einem weiteren 43 yds. TD an diesem Tage in die vorläufige Scorer Liste an die Spitze setzen. Daniel „Aikman“ Scholz konnte einen Pass abfangen. Der bis dahin überragend spielende Udo Mall krönte seine Leistung mit einem  wunderschönen Lauf in die Endzone.

 

Im letzten Spielviertel wurde den Plattlinger Jugendspieler die Faszination des Footballspielens mit erbarmungsloser Härte demonstriert.

Nach je einem erfolglosen Offense Drive auf beiden Seiten bekamen die Plattlinger den Ball an der 50 yds. Linie. Durch mehrere Läufe gelang ihnen eins ums andere mal einen neuen ersten Versuch zu erreichen. Markus Erl brachte den Angriff in die Red-Zone und ein Personal  Foul eines Straubinger Spielers brachte uns an die Goalline. Die letzten 2 Minuten brachen an und der nächste Versuch endete fast in einem Turnover. Man wechselte den erfahrensten  Spieler ein – zu wichtig war diese Situation in den letzten Minuten. Aikman erfüllte das in ihn gesetzte Vertrauen mit einem TD. Die verbleibende 2 PAT verwandelte Daunte selbst – die zweite am heutigen Tage. 20 : 28 der Jubel und die Freude war unbeschreiblich.

Die Enttäuschung über die erste Niederlage war erschütternd-

In den verbleibenden 1:06 min. gelang den Straubinger Jugendspieler noch der Ausgleich und mit 16 Sekunden auf der Uhr die Führung zum 36 : 28 Endstand.

 "It ain't over until the fat lady sings"

 

[Intro] [Home] [News] [Team] [Berichte] [Fun]