2005 Bayreuth @ Black Hawks Jugend

2005     2004     2003     2002

Black Hawks Jugend werden zum zweiten Mal vom Drachen verschluckt

Wie schon im Hinspiel war das Rückspiel auch kein Zuckerschlecken für die Jugend der Plattlinger Footballer.

Durch den Ausfall des etatmäßigen FB - Udo Mall und des Defense-Captains Aikman wurde die ganze Sache nicht einfacher. Bis kurz vor Spielbeginn hatte man die notwendigen Spieler nicht zusammen, um ein reguläres Ligaspiel zu bestreiten. 8 Spieler waren aus verschiedenen Gründen nicht einsatzfähig.

Die Dragons bekamen gleich den Ball und gingen ohne Mühe mit 0 : 8 in Führung. Der Angriff der Plattlinger hatte am Mittwoch eine Sonderschicht eingelegt und man setzte 3 WR ein. Schon im Hinspiel hatten die Dragons leichte Probleme mit einer 4 WR Formation. Der Angriff maschierte stetig nach vorne. Auch ein kurzer Ausfall eines Offenselinespielers - man spielte nun nur noch mit 8 Spielern - brachte den Angriff nicht ins Stocken. Nahe an der Red Zone kam die gegnerische Defense besser in Tritt und man konnte ein erneutes 1st down gerade noch verhindern. Das erste Viertel endete 0 : 8

Die restlichen 3 Viertel verliefen mehr als einseitig. Der Plattlinger Angriff versuchte den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten und der gegnerische Angriff versuchte den Ball so schnell wie möglich den Ball in die Endzone zu tragen.

Die Plattlinger Spieler waren einfach überfordert. Die Coaches (HC, OC, DC, Specialteam Coach, Line-Coach, QB-Coach etc.) wussten auch keinen Rat. In den letzten Minuten verletzte sich auch noch der QB. Der Backup QB laboriert immer noch an einer Verletzung. Der 3rd String-QB hat noch keine Spielgenehmigung. Man fragte die Jugendspieler wer QB spielen möchte. Alle schauten bedrückt auf den Boden. Nur einer hat die Frage nicht verstanden und lächelte den Coach an. Dieses Lächeln wurde zu seinem Verhängnis. “Du spielst QB!” entschied der HC. So schnell habe ich noch nie ein Lächeln und sämtliche Farbe aus dem Gesicht verschwinden sehen. Er drohte mir auf dem Spielfeld umzukippen. Er meisterte seine Aufgabe vorbildlich und war sichtlich erleichtert das Spielfeld ohne physische Schäden zu verlassen.

Wir gratulieren den Bayreuth Dragons zur III-A-Mitte-Meisterschaft und wünschen ihnen viel Erfolg in den Playoffs.

 

[Intro] [Home] [News] [Team] [Berichte] [Fun]