2005 Timberwolves @ Black Hawks Jugend

2005     2004     2003     2002

Jugend verliert ihre Heimpremiere

Aus verschiedenen Gründen entschloß man sich über die Pfingstferien nicht zu trainieren. Die Trainingspause sollte den angeschlagenen Spielern die Möglichkeit geben, die Verletzungen auszukurieren.

Man konnte am heutigen Tage fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. EmPi kämpft immer noch mit seinem Wadenbeinbruch und ein anderer Spieler mit einem riesigen blauen Fleck, der sich von der Schulter über den ganzen Oberarm erstreckt.

Die Jungs bekamen gleich den Ball und schon im ersten Angriff bemerkte man, dass es nicht so rund läuft wie man es gewohnt war. Man erkämpfte sich ein first down nach dem anderen. Weit in der gegnerischen Hälfte entschied man sich ein 4th down auszuspielen und Markus Erl wurde knapp vor dem erneuten first down gestoppt. Die Franken Timberwolves fakelten nicht lange und gingen gleich mit ihrem ersten Drive in Führung. Der nächste Drive der Plattlinger brachte nichts ein. Das erste Viertel endete 0 : 8

Die Timberwolves nutzten die gunst der Stunde und erhöhten im zweiten Viertel auf 14 : 0. Nachdem die Jungs aus dem Frankenland auch noch den Vorsprung auf 20 : 0 ausbauten wurde klar, dass die jungen Plattlinger Spieler alle wieder gesund sind, aber allen die notwendigen Trainingseinheiten fehlten. Ein schöner Pass von Andi Schreiner (Schreiber, Schneider ;-) ) auf Udo Mall brachten die ersten Punkte aufs Scoreboard der Black-Hawks-Jugend. 8 : 20 und gleichzeitig Halbzeitstand.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels konnte die Defense der Plattlinger einen Turnover erzwingen. In aussichtsreicher Feldposition bekam der Angriff der Plattlinger den Ball. Mit einem 3 & out verabschiedete sich die Offense. (Hier hätte man den Anschluss-TD machen müssen um das Spiel weiterhin offen zu halten.) Durch die kurzfristige Umstellung in der Offense, fehlte Aikman in der Defense (so nee Abi-Abschlussfeier zert schon an den Kräften). Und die Timberwolves bauten den Vorsprung weiter aus 8 : 26. Kurz vor Ende des dritten Viertels konnten die Plattlinger nach einem schönen langen Lauf über die rechte Seite durch Markus Erl erneut scoren. Wieder war es Udo Mall, der durch einen TD-Pass von Andi Schreiner die nächsten Punkte auf das Scoreboard brachte. 14 : 26

Im letzten Viertel war nun die Luft raus. Die Franken Timberwolves konnten noch zwei mal punkten zum 14 : 40 Endstand.

Im nächsten Spiel am 11.06.2005 trifft man auf den “übermächtigen” Gegner aus Bayreuth. Die Bayreuther mussten in der gesamten Saison erst zwei (in Worten: 2) TD hinnehmen.

 

 

[Intro] [Home] [News] [Team] [Berichte] [Fun]