Finale 2002 - Black Hawks Jugend holt Meistertitel!

vs. Fürstenfeldbruck   vs. ISC   vs. Rosenheim   @ Fürstenfeldbruck   @ Rosenheim   @ ISC   Halbfinale   Finale

Teams

Score

1. Quarter

2. Quarter

3. Quarter

4. Quarter

Allgäu Comets

0

0

0

0

0

SG Bulls/ Black Hawks

24

6

6

6

6

 

Am letzten Samstag bezwangen sie in Königsbrunn die Allgäu Comets aus Kempten souverän mit 24 : 0 und  holten sich somit den Bayrischen Meistertitel.

Seit Anfang dieser Saison haben die jungen Footballer im TSV Natternberg eine Spielgemeinschaft mit den Erding Bulls. Mit immensem Aufwand hatten sich die Trainer in den letzten Wochen auf diesen Tag vorbereitet. Mit Videoanalyse des Gegners und speziellen Spielzügen versuchten sie das Team für die Aufgabe Meistertitel zu wappnen. Von Anfang an ging man voll konzentriert in die Begegnung.

Nach der Platzwahl sicherte man sich das Angriffsrecht. Ein langer Pass von QB Nick Jenne auf Senat Salkic brachte die Spielgemeinschaft Deggendorf/Erding gleich zu Beginn der Partie mit 6 : 0 in Führung. Die Angriffsbemühungen der Comets wurden von der überragenden Defense um Nico Daubitzer und Daniel Scholz im Keim erstickt und man zwang sie bereits nach wenigen Versuchen das Angriffsrecht wieder abzugeben. Die Verteidigung der Kemptner hatte sich nun etwas besser auf die Offense der Black Hawks/ Bulls eingestellt und ließen keinen Raumgewinn zu. Nun standen die Kemptner kurz vor der Endzone der Spielgemeinschaft, aber auf die Verteidigung war verlass. Stefan Gladkov und Dietrich Meierle setzten den gegnerischen Angriff so stark unter Druck, woraufhin das Angriffsrecht erneut wechselte.

Im zweiten Viertel zahlte sich auch die Routine von Quaterback Jenne aus. Mit abwechslungsreichem Spiel brachte er sein Team kontinuierlich in die Nähe der Allgäuer Endzone. Letztendlich war es Sebastian Jung vorbehalten, diese per Lauf zu erobern und den Vorsprung auf 12 : 0 auszubauen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Im dritten Viertel das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, der gegnerische Angriff wurde von der starken Verteidigung streckenweise überrollt und die Offense setzte kontrolliert die von den Trainern ausgegebene Marschroute um. Mit einem geschickten Mix aus Lauf- und Passspiel ging man über das gesamte Feld und Sebastian Pupp vollendete diesen Angriffsversuch mit einem spektakulärem Fang zum 18 : 0. Den Schlusspunkt setzte erneut Senat Salkic, der einen Pass zum 24 : 0 fing.

Von Seiten des Vorstands und der Trainer war man mit der Saison voll zufrieden. Man wird auch in der Saison 2003 wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und hofft auf neue footballbegeisterte Jugendliche, die sich über die Wintermonate dem Team anschließen werden. Die Black Hawks Jugend im TSV Natternberg befindet sich immer noch im Aufbau und sie suchen ständig neue Spieler im Alter von 14 – 18 Jahren. Interessenten können sich beim Jugendtrainer Armin Saloga  Tel. 0991/27672 melden.

 

[Home] [Newsold] [Berichte] [Bilder] [Fun]