2002 - Halbfinale SG Bulls/Black Hawks vs Bayreuth Dragons

vs. Fürstenfeldbruck   vs. ISC   vs. Rosenheim   @ Fürstenfeldbruck   @ Rosenheim   @ ISC   Halbfinale   Finale

Teams

Score

1. Quarter

2. Quarter

3. Quarter

4. Quarter

Bayreuth

6

0

0

0

6

SG Bulls/ Black Hawks

44

22

14

8

0



Die Spielgemeinschaft besiegen die Bayreuth Dragons mit 44 : 6 im Schongang. Obwohl einige Leistungsträger verletzt bzw. angeschlagen waren, kontrollierten die Nachwuchsfootballer das Spiel nach belieben und stehen nun verdient im Finale um die Bayrische Meisterschaft der Jugendliga 2 A.

Wie bereits im letzten Vorrundenspiel gegen Rosenheim, musste die Spielgemeinschaft auf ihren Spielmacher Nick Jene verzichten, dazu kam die Verletzung von Thomas Mohr, der sich im Bayernauswahltraining den Daumen brach und nur bedingt einsetzbar war. Dies beeindruckte aber die SG kaum, denn sie legten los wie die Feuerwehr und backup QB Senad Salkic führte seine Angriffsformation mit kontrolliertem Laufspiel über das Feld.

Der Punktereigen begann mit Sebastian Jung, der durch einen beherzten Lauf die Bulls mit 6 : 0 in Führung brachte, auch die beiden Zusatzpunkte sicherte Jung durch Lauf. Die Angriffsbemühungen der Dragons wurden von der Verteidigung im Keim erstickt und somit wechselte das Angriffsrecht bereits nach 3 Versuchen wieder. Jung ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schloss diesen Drive abermals durch einen Lauf zum 14 : 0 ab, der Extrapunktversuch klappte diesmal nicht. Auch der nächste Angriffsversuch der Dragons war nur von kurzer Dauer, die Defense machte weiter Druck und die Offense punktete durch Didi Altmann und Kit Apiwong-Reiser. Somit stand es zum Ende des ersten Quarter 22 : 0.

Im zweiten Quarter machte man dort weiter wo man im Ersten aufgehört hatte Altmann baute die Führung auf 28 : 0 per Lauf aus und auch die Defense der SG konnte sich auf dem Scoreboard verewigen. Christoph Nagy fing einen Pass der Dragons ab und brachte das Ei bis in die Endzone der Bayreuther, den anschließenden Extrapunkt verwandelte abermals Apiwong-Reiser, der mit einem kraftvollen Lauf durch die Mitte der Verteidigung keine Chance ließ und die Halbzeitführung auf 36 : 0 ausbaute.

Nach der Halbzeit zeigte Apiwong-Reiser, dass er nicht nur für die kurzen Distanzen zuständig ist. Mit einem Dive überwand er 30 Yards und brach bei seinem Lauf in die Endzone mehrere Tackels der Verteidigung, den Extrapunkt besorgte er ebenfalls gewohnt sicher. Mit einer 44 : 0 Führung im Rücken versuchten die Bulls nun auch andere Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen. Durch diese Umstellungen kamen die Dragons etwas besser ins Spiel und konnten auch einen Angriffsversuch erfolgreich abschließen.

Der souveräne Sieg der SG Bulls/Black Hawks geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Das Finale findet am 14. September in Königsbrunn statt, die Gegner sind die Allgäu Comets aus Kempten.
 

[Home] [Newsold] [Berichte] [Bilder] [Fun]