Madden Bowl

Madden Bowl 2005

Deggendorf 13/02/2005

Für alle, die zu faul sind alles zu lesen - Die Gewinner:

1. Platz - Falcons - Niko Daubitzer

2. Platz - Buccaneers - Armin Saloga

3. Platz - Cowboys - Daniel “Aikman” Scholz

4. Platz - Eagles - Charles Morris

Die Final Standigs sind hier nachzulesen.

Am heutigen Tag fand der alljährliche Madden Bowl im Roma statt. Von den ursprünglich angemeldeten 16 Personen fanden sich 14 ein.

In letzter Sekunde erreichte den Spielleiter eine erneute Absage per email:

“Wurde heute beim joggen von einem Kampfhund angefallen. Trotz mehrer Operationen konne der Hund nicht geretten werden. Er erlag den schweren Verletzungen. Bin leicht erschöpft - kann leider nicht kommen.*”

Der Aufbau ging zügig voran und nach dem Eintreffen der Nachzügler konnte mit der Gruppenauslosung begonnen werden. Schon in den ersten Spielen zeigten sich einige Überraschungen.

  • Der Geheimfavorit lag gleich im ersten Spiel eindeutig zurück.
  • Der Vorjahressieger hatte wie letztes Jahr Startschwierigkeiten.
  • Und der “beste Spieler” aller Zeiten war in der Charles-Gruppe.
  • Startschwierigkeiten machten sich auch beim HC der Jugend bemerkbar.

Die Gruppenspiele gingen zügig voran und das letzte Gruppenspiel sollte auf der einen Seite die Revanche für die Vorjahresniederlage sein und auf der anderen Seite ging es um Platz eins in der Gruppe 4. Charles konnte recht früh in Führung gehen - TO lies die ganze Bucs-Abwehr alt ausschauen. Es war knapp bis kurz vor Schluß, und am Ende gingen die Bucs mit einem 17 : 14 Sieg vom Platz.

Im 1/4 Finale waren dann die erwarteten Spieler zu finden. Nun ging es im K.O.-Modus weiter und der d#-coach der Jugend blieb gleich auf der Strecke. Niko stetzte sich gegen den Vojahressieger ungefährdet mit 28 : 3 durch. Aikman konnte den zweitplatzierten aus dem Vorjahr, mit 21 : 9  frühzeitig nach Hause schicken. Im letzten Spiel erlag Josef, der nicht mehr Yup heisst, seinen Nerven. Er konnte seinen 3:0 Vorsprung nicht über die Zeit retten und musste sich mit 6 : 3 geschlagen geben.

Im Halbfinale stand nun der Jugendcoach mit seinen Jugendspielern, bzw. Ex-Jugenspieler. Die unglücklichste Paarung war Aikman vs. Jugendcoach. Man kennt sich schon seit Jahren und jeder weiß, die Schwächen des anderen. Aikman lag lange in Führung und erst kurz vor Schluß konnte die 17 : 14 Führung für die Bucs hergestellt werden. Im anderen Spiel konnten die Eagles gegen die Falcons nichts ausrichten.

Das Spiel um Platz 3 gewann Aikman gegen Charles.

Das Finale begann mit einem Paukenschlag. KO-Return-TD für die Bucs. Der weint doch nun innerlich, dachte sich der Bucs-HC. Aber weit gefehlt - ein sehr gut aufgelegter Niko (M.Vick) glich gleich zum 7 : 7 aus. Eins um andere Mal konnten die Falcons, bzw. M.Vick ein 1st down erreichen. Aber es gab auch genügend Fehler der Falcons, den die Bucs nicht nutzen konnten. Zu schwach war im ganzen Turnier die Offense-Leistung der Buccaneers. So blieben sie bei ihren 7 Punkten stehen und die Falcons machten ein paar Punkte mehr und gewannen vollig “unverdient” das zweite Madden Turnier.

Die anschließende Pokalverleihung fand in einem äußerst würdigen Rahmen statt. Der Turnierleiter bedankte sich bei den ganzen Mitwirkenden für den reibungslosen Ablauf sowie für die großzügige Spende für die Jugenkasse.

 

 

 

* er schrieb eigentlich was ganz anderes. Er bat mich darum eine männliche Ausrede zu erfinden - was ich auch getan habe.

 

[Intro] [Home] [News] [Team] [Berichte] [Fun]

© 2004 - Black Hawks Jugend - Impressum, Disclaimer & Kontakt