Saison 2002 -  SG Erding/Deggendorf stehen im Halbfinale

vs. Fürstenfeldbruck   vs. ISC   vs. Rosenheim   @ Fürstenfeldbruck   @ Rosenheim   @ ISC   Halbfinale   Finale

Teams

Score

1. Quarter

2. Quarter

3. Quarter

4. Quarter

Rosenheim

6

0

6

0

0

SG Bulls/ Black Hawks

26

14

6

0

6

Nach einem 26 : 6 Erfolg über die Rosenheim Rebels beendet die SG Bulls/Black Hawks ihre Vorrundenspiele und stehen als Tabellenerster im Halbfinale.

Trotz des Ausfalls des regulären starting QB Nick Jenne ging man zuversichtlich in die Partie, denn sein backup QB Senad Salkic hatte einen guten Eindruck im Training hinterlassen. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien startete die SG sehr konzentriert und gingen durch einen schönen Lauf von Didi Altmann und gültigem Zusatzpunk ebenfalls per Lauf von Kit Apiwong – Reiser mit 8 : 0 in Führung. Die Verteidigung agierte gewohnt souverän und brachte den Bulls schnell das Angriffsrecht zurück.

Mit einem Reverse, vollendete Thomas Mohr einen gelungenen Drive und baute die Führung auf 14 : 0 aus. Im zweiten Quater konnten die Gäste überraschend den Anschluss erzielen. Mit einem Lauf über die Außenpositionen verkürzten sie auf 14 : 6, aber dies sollte die letzte zählbare Aktion der Rebels bleiben. Im Gegenzug stellte wiederum Thomas Mohr mit einem Reverse den alten Abstand her und man verabschiedete sich mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Nach der Halbzeit agierten beide Offensivreihen äußerst nervös. Das Angriffsrecht wechselte durch unkonzentrierte Ballverluste ständig hin und her.
So konnte auch Daniel "Aikman" Scholz mit zwei Turnover die Offense frühzeitig wieder auf das Spielfeld schicken. Erst im letzten Spielabschnitt konnte die SG an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und punkteten diesmal mit einem Pass auf Sebastian Pupp zum Endstand von 26 : 6.

Im Halbfinale trifft man nun auf die Bayreuth Dragons.

[Home] [Newsold] [Berichte] [Bilder] [Fun]