Black Hawks Jugendspieler in der Bayernauswahl ?

Daubitzer Nico, Gladkov Stefan, Pupp Sebastian und Maierle Dietrich sind die vier auserwählten Footballspieler im TSV Natternberg, die auf dem Sprung in die Bayernauswahl sind.

 

Zu dem im Mai stattfindenden Auswahltraining reisten fast 140 junge Footballspieler nach Königsbrunn und Fürth an. Bei brütenden Temperaturen mussten die jungen Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Nach sechs Stunden war dann alles vorbei, müde und abgekämpft trat man die Heimreise an. Keiner rechnete damit es geschafft zu haben, da man zwar die körperlichen und sportlichen Vorraussetzungen mehr als erfüllte aber kaum Spielerfahrung vorweisen konnte. Umso überraschender war dann die Nachricht am Sonntag, dass es gleich vier Spieler sind.

 

Dietrich Maierle wurde als jüngster Spieler in das YOUNG GUN PROGRAMM aufgenommen, dabei werden jungen Talenten zwei mal im Jahr Gelegenheit gegeben, ihre Fähigkeiten auf zukünftige Einsätze in der Bayernauswahl zu entwickeln. Sie nehmen an Meetings und Trainingseinheiten der Auswahl teil und werden zusätzlich durch ein spezielles Aufbauprogramm gefördert. So lernen sie Arbeitsweisen, Terminologie und Trainingsabläufe in der Auswahl kennen und können sich an das spielerische Niveau herantasten.

 

Am 21.07.02 werden die Spieler zum letzten Mal gesichtet. Wieder müssen die jungen Spieler sechs Stunden ihr Bestes geben. Die Hälfte der Spieler werden dem "Final-Cut" zum Opfer fallen und somit keinen der begehrten Plätze in der Bayernauswahl erreichen.

 

Wie werden unsere Jugendspieler abschneiden?

 

Infos und Bericht im August.

 

[Intro] [Home] [News] [Team] [Berichte] [Fun]

© 2004 - Black Hawks Jugend - Impressum, Disclaimer & Kontakt